Stadt Memmingen:SingleNews (Sing-Musik)

Zur Übersicht Aktuelles

2G-Regel bei Eintritt ins Schulgebäude ab Mittwoch 24.11.2021

Erstellt von Sing- und Musikschule |

Bitte beachten Sie die neuen Bestimmungen - vielen Dank!

Auf Basis der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und aktueller Beschlüsse der Bundesregierung gelten 24.11.2021, an der Sing- und Musikschule folgende Regelungen:

2-G-Regel für den Unterricht:

Zugang zu Musikschulen haben nur noch Personen, die geimpft oder genesen sind (2G).

Außerdem zugelassen sind Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate ohne Impfung. Ungeimpfte 12 bis 18jährige, die an der Schule regelmäßig getestet werden, haben ebenfalls Zugang zur Musikschule.

Schüler*innen über 18 Jahre müssen 2G erfüllen.

Maskenpflicht und Abstandsregelungen:

Es gilt eine generelle Maskenpflicht, wenn der Abstand in geschlossenen Räumen von 1,5m nicht dauerhaft eingehalten werden kann.

Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und dem 16. Geburtstag müssen eine medizinische oder eine FFP2-Maske tragen.

Für alle weiteren Personengruppen gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

Für den Fall einer Inzidenz von über 1000:

Bei Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz über 1.000 gilt - bis diese Inzidenz 5 Tage in Folge wieder unterschritten wurde und dies von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde bekannt gegeben wurde - Folgendes:

Präsenzunterricht ist untersagt

Veranstaltungen sind nicht mehr erlaubt.

Bitte kontaktieren Sie unser Sekretariat auch weiterhin möglichst nur telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Persönliche Termine bitte nur nach vorheriger Absprache.