Kontext: Band

Sing- und Musikschule
der Stadt Memmingen

Hallhof 5
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-138
Fax 08331/850-140
sing.musikschule
@memmingen.de

  • Montag bis Freitag
    8:30 - 12:30 Uhr
  • Donnerstag
    14:00 - 16:30 Uhr

Bandleitung

< zurückÜbersicht Fachbereicheweiter >

Seiteninhalt:

Band "#Nice16"

Seit dem Schuljahr 2015/2016 gibt es an der städtischen Sing- und Musikschule nun endlich wieder die Möglichkeit auch im Bereich der Popularmusik im Ensemble zu musizieren.

Die Band "#Nice16" besteht derzeit aus Ferdinand Paulus (Cajón/Drums/Marimba), Leo Ferus (Keys) und Luca Nürnberger (Gitarre).

Geprobt wird alle 14 Tage am Dienstagnachmittag.

Neben der puren Freude am gemeinsamen Musizieren, bietet Dir diese Band die Möglichkeit Deine Fähigkeiten als Musiker um wertvolle (Auftritts-)Erfahrungen zu erweitern.
Wie zähle ich eine Band richtig ein? Wie baue ich eine Anlage auf? Wie kommuniziere ich auf der Bühne mit anderen Musikern? Was ist eine Setlist? Was ist Groove? Welche Stilistik gibt es in der Popmusik? Welche Tricks gibt es beim Improvisieren? All diese Fragen werden sich in den Proben klären und bei den gemeinsamen Gigs in Stolz und eine coole Performance verwandeln.

Wir freuen uns über motivierten Nachwuchs am E-Bass und eine Unterstützung bei den Vocals.
Ansprechpartner hierfür ist Tobias Mrzyk.